Kunde_Akkredierte Labore in der Medizin e.V.

Labor erleben

Mit dem Magazin „Labor erleben“ soll der Leser die Welt der Labore kennenlernen. Ein Streifzug durch bekannte und weniger bekannte Themen der Laboratoriumsmedizin bringt Verständnis für Prozesse und Labormitarbeiter. Der Patient wird dabei immer in den Mittelpunkt der Laborarbeit gestellt.

Die Arbeit von indigo war die Entwicklung des Grundkonzepts für das Mitgliedermagzin. Hier wurde der Name für den Magazinkopf entwickelt, sowie die Festlegung von Format, Raster, Typografie und Farbklima; ergänzend kam eine lebendige Bildsprache mit Bildwelten und Illustrationen hinzu. Bei jeder neuen Ausgabe werden Layout, Bildrecherche, Lektorat und Produktionsbegleitung als kontinuierlichen Teil der Arbeit angepasst.

https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2023/04/02-ALM-Labor-erleben-web.pdf

https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2022/04/ALM-Labor-erleben-web.pdf