Kunde_Die Bundesregierung

Die Bundesregierung mit 50 Selbstverpflichtungen

Die Bundesregierung hat 2017 die Leitlinien „Krisen verhindern, Konflikte bewältigen, Frieden fördern“ beschlossen. In diesen Leitlinien definiert die Bundesregierung in den Kapiteln „Leitbild der Bundesregierung“, „Ziele, Ansätze und Instrumente der Friedensförderung“ sowie „Strukturen und Partnerschaften zur Friedensförderung“ 50 Selbstverpflichtungen für ihr Engagement bis 2025.

Indigo hat für die 50 Selbstverpflichtungen der Bundesregierung ein Gestaltungskonzept entwickelt. Teil der Arbeit war hierbei die Bildrecherche, die Aufbereitung von Zahlenmaterial sowie eine barrierfreie PDF zu erstellen. Hergestellt wurde die Publikation von 226 Seiten in Deutsch und Englisch. Indigo hat die gesamte Produktionsbegleitung hierfür übernommen.